Achtung: Diese Seite ist am 19. 05. 2021 abgelaufen.

Corona-Update: Lage hat sich stabilisiert!

Nach einem sprunghaften Anstieg der positiven Personen in den letzten Wochen, hat sich in den letzten Tagen die Situation erfreulicherweise wieder stabilisiert.

Nach einem sprunghaften Anstieg der positiven Personen in den letzten Wochen, hat sich in den letzten Tagen die Situation erfreulicherweise wieder stabilisiert. Herzlichen Dank an die Bürgerinnen und Bürger von St. Peter/Au, die alle gemeinsam dazu beigetragen haben!

Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz in St. Peter/Au unter 100 und damit besser als im Bezirks-, Landes- und Österreichschnitt. Nichtsdestotrotz heißt es achtsam zu sein und Vorsicht walten zu lassen. Man hat gesehen, wie schnell die
Lage wieder eine andere sein kann. Das belegt auch die Grafik der letzten 6 Monate eindeutig.
Alle aktuellen Informationen aus unserer Gemeinde gibt es unter www.stpeterau.at.

Bezüglich Corona-Impfung wird derzeit die Altersgruppe der über 60-jährigen geimpft. Der Plan einer lokalen Impfstraße in unserer Gemeinde wurde aufgrund der derzeitigen Strategie des Landes NÖ, wonach es pro Bezirk nur eine große
Impfstraße geben soll, vorerst auf Eis gelegt. Sollten sich die Rahmenbedingungen ändern stehen wir jedoch jederzeit bereit.
Hinweisen möchte ich abschließend noch auf die Möglichkeit sich in die Impf-Warteliste einzutragen und im Fall des Falles kurzfristig eine Impfung in Amstetten zu erhalten.
Alle Informationen dazu gibt es unter www.impfung.at!


Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihr Bürgermeister
Johannes Heuras