Achtung: Diese Seite ist am 13. 10. 2019 abgelaufen.

"Faszination:Friede" in der blaugelben Galerie

Der Kunstverein Amstetten präseniert rund um das Projekt "Dr. Stefan Matzenberger - Ich wünsche mir Frieden" eine Ausstellung im Schloss.

Anlässlich des 100. Geburtstag des Friedensbotschafters Dr. Stefan Matzenberger aus Ertl, der mehrfach für den Friedensnobelpreis nominiert war, hat der Kunstverein Amstetten eine äußerst sehenswerte Bilderschau mit dem Titel "Faszination: Friede" in der blaugelben Viertelsgalerie im Schloss St. Peter/Au erstellt. Bilder über Frieden, Toleranz und Vielfalt von rund 40 Künstlerinnen und Künstlern trafen bei der Vernissage, zu der Bürgermeister Johannes Heuras und Museumsleiter Leopold Kogler am 15. September eingeladen hatten, auf großes Interesse.
Bis 13. Oktober werden hier nicht nur Bilder vom Frieden gezeigt, sondern auch solche, die den Weg zum Frieden mit allen Idealen, Hoffnungen und Sehnsüchten veranschaulichen.

Öffnungszeiten:
Sa 15-17 Uhr
So 10-12 Uhr und 14-17 Uhr

Am Samstag, 5. Oktober, ist die Ausstellung im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" auch von 18 bis 24 Uhr geöffnet!