Achtung: Diese Seite ist am 24. 07. 2022 abgelaufen.

Marktgemeinde St. Peter/Au sucht neue/n Amtsleiter/in

Die Leitung der Gemeindeverwaltung wird ehemöglichst in einem Ausmaß von mind. 25 Wochenstunden nachbesetzt.

Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierungswelle in den nächsten  Jahren kommt es zu einigen Umstrukturierungen am Gemeindeamt.
In den kommenden Jahren stehen am Gemeindeamt zahlreiche Pensionierungen an. Beginnend mit der Altersteilzeit von Josef Aichinger ab Dezember 2022 werden gleich mehrere MitarbeiterInnen im Bürgerservice sowie auch Amtsleiter Josef Maderthaner selbst in naher Zukunft in den (Teil-) Ruhestand wechseln.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister wurde deshalb in den letzten Monaten intensiv und reiflich überlegt, wie die beste Lösung für eine zukünftige Gemeindeverwaltung aussehen könnte.
„Gemeinsam erachten wir es als zielführend, die Position des Amtsleiters vorausschauend neu zu besetzen, um hier einerseits für einen reibungslosen Übergang und andererseits für einen nachhaltigen Reorganisationsprozess der Gemeindeverwaltung Sorge zu tragen“, sagt Josef Maderthaner.
Aus diesem Grund wird die Stelle des Amtsleiters neu ausgeschrieben.
Der bisherige Amtsleiter Josef Maderthaner wird zukünftig in die Leitung des Bau- und Standesamtes wechseln. Hier gilt es gemeinsam mit Barbara Strini Schritt für Schritt die Agenden von Josef Aichinger nach zu besetzen und die Rahmenbedingungen für eine moderne und nachhaltige Bau- und Standesamtsverwaltung zu schaffen.
„Da ich selbst aus diesem Bereich komme, freue ich mich auch auf diese Aufgabe“, betont Maderthaner.
Unterstützen wird das Gemeindeteam ab dem 8. August auch der neue Lehrling Anna Eberle.
Seinen Nachfolger wird Josef Maderthaner in der Anfangsphase natürlich auch intensiv unterstützen und in weiterer Folge auch als Amtsleiter-Stellvertreter weiterhin in diesem Bereich tätig sein.

Ausschreibung Amtsleiter_in.pdf

Donnerstag, 14. Juli 2022