Achtung: Diese Seite ist am 05. 03. 2020 abgelaufen.

Podium Mostviertellesung im Schloss

"Literatur im Schloss" lädt am 4. März zur Lesung mit Magdalena Tschurlovits und Harald Friedl.

Der Literaturkreis "Podium" hält in allen vier Vierteln Niederösterreichs jeweils eine Lesung ab.
Im Mostviertel findet diese Lesung im Rahmen von „Literatur im Schloss“ in St. Peter in der Au statt.
Heuer kommen Magdalena Tschurlovits und Harald Friedl ins Mostviertel. Die Autorin, die sich als „Sprachhandwerkerin“ bezeichnet, wurde im Waldviertel geboren und emigrierte 1970 nach Johannesburg. Seit ihrer Rückkehr nach
Österreich 1981 lebt sie in Wien. Sie schreibt Lyrik und Prosa und übersetzt literarische Texte aus dem Englischen ins Deutsche.
Harald Friedl wuchs in Steyr auf und studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Salzburg. Seit 1994 ist er freischaffender Filmemacher, Schriftsteller und Musiker. Als Lehrbeauftragter unterrichtete er an mehreren US-Universitäten. Erst vor kurzem wurde sein neuester Film „Brot“ in Steyr vorgestellt, der zurzeit in österreichischen Kinos läuft.


Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 4. März 2020 um 19.30 Uhr im Schloss St. Peter in der Au statt.
Vorverkaufskarten gibt es auf dem Gemeindeamt, im Café Beranek und unter 07477 42408.