Flammende Schlossweihnacht 2019

Weihnachtsflair vom Feinsten wurde pünktlich zum Start in den Advent bei der „Flammenden Schlossweihnacht“ verströmt und lockte heuer besonders viele Besucher an. Das Organisationsteam des Kulturreferats rund um Rudolf Bräu und Schlossmanagerin Sabine Hummer konnte sich sogar über einen neuen Besucherrekord freuen.
In den historischen Schlossräumlichkeiten im Obergeschoß präsentierten 50 Aussteller ihre handgearbeiteten Produkte, wie selbstgestrickte Hauben, Patschen, Weihnachtsdekoration, Krippen, Christbaumschmuck, selbst erzeugte Puppen und Plüschtiere oder Bienenwachsfiguren. Zahlreichen Kunsthandwerkern, wie den Spinnerinnen und Klöpplerinnen, konnte direkt vor Ort bei ihren Fertigkeiten zugesehen werden.
Im überdachten Innenhof und vor dem Schloss sorgten die Wirte und Vereine für das leibliche Wohl der Besucher, die heuer erstmals nicht nur durch den Konsum von Punsch, Glühwein und Co sondern auch durch die neuen Feuerkörbe gewärmt wurden.
Auch für die musikalische Umrahmung war bestens gesorgt: Ensembles der Musikschule, Bläsergruppen des Musikvereins, die Porstenberger Alphornbläser und die Jagdhornbläser verbreiteten mit ihren Melodien Adventstimmung.