Gemeinde sucht Verstärkung im Bürgerservice

Bei der Marktgemeinde St. Peter in der Au gelangt im Bereich „Bürgerservice“ ab September 2024 die Stelle einer/es Verwaltungsmitarbeiters/in in Teilzeit oder Vollbeschäftigung zur Besetzung.

Die Marktgemeinde St. Peter in der Au sucht Verstärkung und schreibt die Stelle die Stelle einer/es
Verwaltungsmitarbeiters/in in Teilzeit oder Vollbeschäftigung aus.

 
Ihre Aufgaben:  

  • Erste Anlaufstelle für Anliegen von Gemeindebürger/innen
  • Effiziente Büroorganisation sowie Postbearbeitung
  • Kompetente Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
  • Eigenständige Organisation von Terminen und Events
  • Eigenständige Erstellung von Korrespondenzen
  • Unterstützung des Bürgermeisters bzw. der Amtsleitung im operativen Tagesgeschäft
  • Allg. administrative Verwaltungstätigkeiten (Meldeangelegenheiten, Ausstellung von Reisepässen, Fundwesen, etc.)
  • Mitwirkung und Unterstützung bei Wahlen und Volksbegehren

Sie bringen mit:

  • Erfolgreicher Abschluss eines (kaufmännischen) Lehrberufes oder Abschluss einer HAS / HAS bzw. gleichwertigen Schule
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in einem ähnlichen Berufsfeld von Vorteil
  • Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (MS-Office; Word, Excel, Power Point, Outlook usw.)
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse
  • Freundliches und hilfsbereites Auftreten
  • Selbstständiges und genaues Arbeiten
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Umgangsformen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, insbesondere Gemeindedienstprüfung

Wir bieten:

  • Sicherheit und Stabilität eines öffentlichen Arbeitgebers
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Die Anstellung und Einstufung bzw. Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeindevertragsbedienstetengesetz 1976 (GVBG), LGBl. 2420 i.d.g.F.
    Vordienstzeiten werden nach den gesetzlichen Bestimmungen angerechnet.

Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder EU-Bürgerschaft
  • Unbescholtenheit (Nachweis: Strafregisterbescheinigung)
  • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz/Zivildienst

Legen Sie Ihrem Bewerbungsschreiben bitte folgende Unterlagen bei:

  • Nachweis der Staatsangehörigkeit bzw. EU-Bürgerschaft
  • Zeugnisse über die abgeschlossene Schulbildung
  • Nachweise über die bisherigen abgeschlossenen Berufsausbildungen und Tätigkeiten
  • Lebenslauf mit Foto
  • Präsenzdienst- od. Zivildienstbescheinigung (bei männlichen Bewerbern)
  • Strafregisterauszug – nicht älter als 3 Monate

Ihre schriftliche Bewerbung übermitteln Sie bitte unter Anschluss der oben genannten Unterlagen entweder
  • per Post an die Marktgemeinde St. Peter in der Au, Hofgasse 6, 3352 St. Peter in der Au
    oder
  • per Mail an melanie.kaindl@stpeterau.at
Für nähere Auskünfte zur Stellenausschreibung steht Ihnen Fr. Amtsleiterin Mag.a Melanie Kaindl telefonisch unter 07477 42111-18 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!