Blasmusik vom Feinsten
Vier Kapellen - ein Klangensemble. Die Musikkapellen der Großgemeinde St. Peter/Au boten am 23. Juni ein großartiges Open-Air-Klangerlebnis.
Eigentlich war das „Großgemeinde Blasmusikkonzert“ im Rahmen der 50-Jahr-Feierlichkeiten im Jahr 2021 geplant. Nach Corona- und Schlechtwetterpause in den beiden vergangenen Jahren konnte das Open-Air-Konzert im UFC-Stadion am 23. Juni nun endlich durchgeführt werden. Der Wettergott meinte es besonders gut mit den Veranstaltern - kurz vor Konzertbeginn hörte der Regen auf und sogar die Sonne zeigte sich.
Geboten wurde Blasmusik vom Feinsten, die die vier Kapellmeister*innen – Anna Wimmer (MV Kürnberg), Michael Streißlberger (TMK St. Michael), Thomas Wagner (Johannser Dorfmusik) und Robert Wieser (MV St. Peter/Au) – mit den mehr als 100 Musiker*innen einstudiert hatten.
Zahlreiche Ohrwürmer, wie der Florentinermarsch, ein ABBA-Gold-Medley, „Africa“ von Toto, ein Bruce Springsteen Medley sowie das Lied „Glick“ von den Poxrucker Sisters, dargeboten von Anna Wimmer, Victoria Oberaigner und Lisa Wieser, standen unter anderem am Programm. Als Moderatoren führten Bürgermeister Johannes Heuras und seine Amtsvorgänger Gerhard Wieser und Johann Heuras charmant durch den Abend.
Bürgermeister Johannes Heuras bedankte sich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz. Speziellen Dank richtete er dem Stockschützenverein, der die Musiker im Vorfeld der Veranstaltung verpflegt hatte, den Mitgliedern des UFC, und den Sponsorenfirmen NÖ Versicherung und Bau Pabst sowie der Firma Lichtgestalten aus.