Jubiläum wird 2022 nachgeholt

2022 werden die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich der Gemeindezusammenlegung im Jahr 1971 nachgeholt. Gestartet wird am 19. März mit einer Mosttaufe im Schloss.

Der 50. Gemeinde-Geburtstag hätte bereits im Vorjahr gebührend gefeiert werden sollen – Corona bedingt entschloss sich das Organisationsteam rund um Bürgermeister Johannes Heuras und Kulturgemeinderätin Susanne Pfaffeneder aber dazu, alle Feierlichkeiten um ein Jahr zu verschieben.

Sieben Veranstaltungen werden anlässlich des Gemeinde-Jubiläums vom Kulturreferat in Kooperation mit dem Familienreferat und dem Sportausschuss auf die Beine gestellt. „Wir haben geschaut, dass für jeden
Geschmack etwas dabei ist“, sagt Organisatorin Susanne Pfaffeneder.

Gestartet wird mit der Mosttaufe des Jubiläumsmostes am 19. März im Festsaal des Schlosses, bei der die Besucher die Möglichkeit haben, das edle Tröpfchen aus dem Hause Binder-Oberaigner (Mostheurigen „Zur Steinernen Birne“) zu kosten und zu genießen. Auch ein musikalisches und literarisches Rahmenprogramm wartet auf die Gäste. So wurde von Bezirkskapellmeister Robert Wieser ein Ensemble aus allen vier Musikvereinen der Gemeinde zusammengestellt und St. Peters Parade-Literat Herbert Pauli wird Texte rund ums Thema Most zum Besten geben.

Alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre St. Peter in der Au" entnehmen Sie bitte dem Folder.


Folder_50Jahre Gemeinde_homepage.pdf

Montag, 07. November 2022