Jubiläumsmost wurde präsentiert
Mit der Mosttaufe des Jubiläumsmostes wurde das Veranstaltungsjahr anlässlich "50 Jahre St. Peter/Au" gestartet.
Die Mosttaufe des Jubiläumsmostes war der Auftakt des Veranstaltungsreigens anlässlich „50 Jahre St. Peter/Au“.
Der Jubiläumsmost, ein Apfel-Birne-Cuvée aus dem Hause Binder-Oberaigner „Zur Steinernen Birne“, stand bei der Auftaktveranstaltung anlässlich „50 Jahre St. Peter/Au“ im Mittelpunkt.
Mit einem „G´sundheit, sollst leb´n“ wurde der Jubiläumsmost aus der Taufe gehoben. Bürgermeister Johannes Heuras konnte zur Feierstunde im Schloss neben Vertretern aus dem Gemeindeleben Pfarrer a.D. Anton Schuh, Mostbaron Michael Oberaigner sowie die beiden „Taufpaten“ Johann Heuras und Gerhard Wieser – ihres Zeichens Altbürgermeister und Ehrenbürger der Marktgemeinde St. Peter/Au – begrüßen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Großgemeindemusikanten“ - ein achtköpfiges Ensemble, das sich aus Mitgliedern der vier Musikkapellen der Gemeinde zusammensetzte.
Mit seinen wunderschönen Texten über das Mostviertel, den Most und St. Peter/Au leitete Herbert Pauli literarisch zum eigentlichen Hauptakteur des Abends, dem Jubiläumsmost, über. Pfarrer Anton Schuh segnete den Jubiläumsmost, der dann gemeinsam mit den Mostpaten und allen Anwesenden verkostet wurde.
Der hervorragende Premiummost ist bei der St. Peterer Gastronomie, in allen Lebensmittelgeschäften in der Großgemeinde, bei Getränke Zach sowie beim Mostheurigen „Zur Steinernen Birne“ erhältlich.
Folder_50Jahre Gemeinde_homepage.pdf
Dienstag, 29. März 2022