Volksschüler auf Friedensmission
Mit einem Friedenslied, gebastelten Friedenstauben und selbstgebackenen Keksen tourten Volksschulkinder durch den Markt.
Ein ganz besonderer Besuch stellte sich am Donnerstagvormittag, 7. März, am Gemeindeamt St. Peter in der Au ein. Gemeinsam mit Lehrerin Julia Schenkermayr überbrachten Kinder der Volksschule St. Peter in der Au die Friedensbotschaft an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dabei hatten sie das Lied "Frieden, lasst uns Freunde sein" sowie selbstgebackene Kekse in Tauben- und Herzform sowie gefaltete Papiertauben und Herzen und bezauberten mit ihrer Darbietung.
"In dieser Woche findet an unserer Schule der Forscherclub statt. Die Kinder aller vier Schulstufen können sich je nach Interesse in Workshops eintragen. Wir haben uns mit dem Thema Frieden beschäftigt und wollen nun die Friedensbotschaft hinaustragen", sagt Lehrerin Julia Schenkermayr, die mit den Kindern neben dem Gemeindeamt auch in Geschäften und Banken für den Frieden sang.
Zum Abschluss schenkten die Kinder an alle MitarbeiterInnen ihre mitgebrachten Friedenssymbole. Die Freude beim Gemeindeteam über den herzerfrischenden Besuch war natürlich groß.