Architektenwettbewerb startet

Am Standort des alten FF-Hauses soll ein Campus für Musik und Bildung, u.a. mit neuem Musikheim und Räumen für die Musikschule entstehen.

Der Gemeinderat hat einen wichtigen Meilenstein für die Entwicklung eines Musik- und Bildungscampus gesetzt. Ziel ist es, am Standort des ehemaligen Feuerwehrhauses einen modernen und vielseitigen Campus zu schaffen, der Musik und Bildung in der Gemeinde auf einzigartige Weise vereint.

Der Gemeinderat fasste den einstimmigen Beschluss, die Firma AHP GmbH mit der professionellen Begleitung eines Architektenwettbewerbs zu beauftragen. AHP ist auf die Begleitung von derartigen Wettbewerben spezialisiert und kann viele Referenzen vorweisen. Mit der Entscheidung, die Firma AHP zur Begleitung des Wettbewerbs einzubinden, setzt die Gemeinde auf eine fachkundige Planung und Durchführung.
Beschlossen wurde ein offener, zweistufiger Wettbewerb, an dem jeder Architekt, Planer, Baumeister, etc. teilnehmen kann.

Der geplante Campus soll künftig eine breite Palette an Einrichtungen beherbergen, darunter die Musikschule, die öffentliche Bibliothek und Räumlichkeiten für den örtlichen Musikverein. Dieses Projekt soll darüber hinaus auch ein lebendiger Treffpunkt für die gesamte Gemeinschaft werden.

Bürgermeister Johannes Heuras zeigt sich erfreut über die Entscheidung des Gemeinderats und betont: „Dieses Projekt ist sehr Ortsbild prägend, deshalb gehen wir mit besonderer Sorgfalt vor. Wir freuen uns auf die Ideen und Konzepte, die der Architektenwettbewerb hervorbringen wird.“