Freude über neue Spielgeräte

Rund 15.000 Euro investierte die Marktgemeinde St. Peter in der Au in den Ankauf von zwei neuen Schaukelanlagen im Kindergarten Markt sowie beim Spielplatz im Bereich der Volksschule St. Peter in der Au.

Die alten Spielgeräte haben ihren Dienst getan, weshalb die Marktgemeinde die in die Jahre gekommenen und desolaten Spielkombinationen am Spielplatz Carl Zeller Halle, also in unmittelbarer Nähe zur Volksschule, und im Kindergarten Markt durch neue Geräte ersetzte. Rund 15.000 Euro wurden in die beiden neuen Anlagen, die mit jeweils zwei Schaukeln und einem Rutschbock ausgerüstet sind, investiert. Die Mitarbeiter des Bauhofs haben die Geräte montiert, rund um die Spielbereiche wurde ein Fallschutz aus Kies angebracht, damit auch die Sicherheit der Kinder gewährleistet ist.

Seit einigen Tagen sind die neuen Spielgeräte für den Spielgebrauch freigegeben und wurden sogleich von den Kindern in Beschlag genommen. „Es ist schön zu sehen, wieviel Freude die Kinder mit den neuen Geräten haben“, so Bürgermeister Johannes Heuras. Damit setzt die Gemeinde ein Zeichen für die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für ihre Jüngsten. „Durch die Schaffung dieser Bereiche fördern wir körperliche Aktivitäten, Kreativität und das soziale Miteinander der Kinder“, bekräftigt der Bürgermeister.