Aktuelles aus der Gemeinde St. Peter in der Au
Am Samstag, 12. September 2026 lädt das Familienreferat von 9 - 11 Uhr zum großen Kinderbasar in die Carl Zeller Halle.
Zum Start in die Herbstsaison setzt der BauernMARKT St. Peter in der Au auf heimischen Fisch. Wels, Forellen, Saiblinge und Karpfen sorgen für kulinarische Vielfalt. Zum 10-Jahr-Jubiläum warten auf die Besucherinnen und Besucher neben regionalen Schmankerln und Musik auch kleine Goodies als Dankeschön für die Treue.
Dank eines neuen Standorts für den Baukran konnte die ursprünglich geplante dreimonatige Totalsperre verhindert werden. Gleichzeitig eröffnet sich eine neue Perspektive für die Gestaltung des Bereichs rund um Kirche, Musikschule und Schloss.
Infoabend für touristische Vermietung am 29. September.
Das Familien-Erlebnis Freibad St. Peter hat am Sonntag, dem 6. September letztmalig in dieser Badesaison ganztägig geöffnet.
Mit 5.000 Euro aus dem Erlös ihrer Theatervorstellungen tragen die Haager Stodl G’schichtn zur neuen Begegnungskapelle bei, die in St. Peter in der Au errichtet wird.
Herz des Mostviertels Rundwanderweg
Auf mehr als 110 Kilometern und durch sieben Gemeinden verläuft der Herz des Mostviertels Rundwanderweg.