Eltern-Kind-Zentrum startet ins Sommersemester

Anfang des Jahres übergab Silvia Gruber-Schweinberger nach vier Jahren die EKiZ-Leitung an Lisa Berger.

 „Ich danke Silvia Gruber-Schweinberger für ihr Engagement in den letzten Jahren und freue mich, dass sich wieder eine neue Leitung im Elternkindzentrum gefunden hat“, sagt Bürgermeister Johannes Heuras.

Lisa Berger kommt aus Wolfsbach, ist Mutter von drei Kindern und arbeitet seit sieben Jahren im EKiZ-Team mit. „Mit viel Motivation und Ehrgeiz nehme ich diese Aufgabe an und freue mich darauf, viele Kinder, Eltern und Familien bei unseren Veranstaltungen kennen zu lernen. Vor allem möchte ich mich im Namen des Teams für die großzügige Unterstützung des Gemeindeteams, allen voran Bürgermeister Johannes Heuras, bedanken und freue mich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit“, betont Berger.


Das neue Programmheft für das Sommersemester 2023 liegt aktuell am Gemeindeamt und auf öffentlichen Stellen (Banken,etc.) auf und ist auch online unter www.ekiz-struwelpeter.at abrufbar. „Trotz der steten Unsicherheit, ob und in welcher Form es weitergehen kann und darf, haben wir wieder versucht, ein Programm mit unseren Herzstücken zusammenzustellen. Es reicht von unseren beliebten wöchentlichen Eltern-Kind-Gruppen über Workshops für Kinder bis hin zu informativen Angeboten für Erwachsene im Bereich der Elternbildung. Wir hoffen, dass unser Eltern-Kind-Zentrum wieder ein Ort der Begegnung und des Austausches wird und wir gemeinsam singen, tanzen, spielen, basteln und lachen werden“, sagt EKiZ-Obfrau.