Gemeinde kauft neue Spielgeräte an
Der Gemeindevorstand fasste den Beschluss zum Ankauf von neuen Spielgeräten und einer Rollerständer-Anlage für die Volksschule St. Peter in der Au.
Aufgrund des mittlerweile schon sehr desolaten Zustandes der Schaukelanlage am Spielplatz vor der Carl Zeller-Halle soll ein neues Schaukelgerüst für zwei Schaukeln samt Rutschbock angekauft werden. Weiters ist geplant, einen Bereich zum Balancieren zu schaffen. Auch der Kindergarten im Markt soll anstatt der defekten und nicht mehr reparierbaren Spielkombination eine neue erhalten. Außerdem soll der Bereich mit einem neuen Fallschutz ausgestattet werden. Rund 15.000 Euro wird die Gemeinde in die neuen Spielgeräte investieren.
Ein weiteres Projekt im Bereich der Volksschule St. Peter in der Au wurde ebenfalls seitens des Gemeindevorstandes bewilligt. „Da vermehrt Kinder mit dem Roller zur Volksschule fahren, wollen wir als Schulerhalter dem Wunsch des Elternvereins und der Schule gerne nachkommen und in neue Rollerständer investieren“, sagt Bürgermeister Johannes Heuras. Angekauft werden vier Ständer mit je sechs Stellplätzen für Tretroller, Scooter und E-Scooter. Geplant ist, die Rollerständer an der Wand der Betonmauer gegenüber des Volksschuleinganges zu befestigen.
„Wir hoffen damit einen Anreiz zu schaffen, dass vermehrt die Kinder zu Fuß bzw. mit dem Roller in die Schule kommen, anstatt mit dem Auto gebracht zu werden. Deshalb setzen wir als Gemeinde Investitionen in sichere Schulwege oder unter anderem auch in attraktive Rollerständer“, betont der Bürgermeister.