Ideen für die Zukunft

Jugendliche brachten bei Ideenwettbewerb Anregungen und Vorschläge für die Zukunft der Gemeinde ein.

Unter dem Motto #meineIDEENmeinDAHEIM rief Bürgermeister Johannes Heuras im vergangenen Herbst alle jungen Gemeindebürger unter 25 Jahren auf, sich im Rahmen eines Ideenwettbewerbs mit der Zukunft unserer Gemeinde auseinanderzusetzen und kreative und innovative Ideen für ein modernes Gemeindeleben von Morgen einzubringen.
"Es hat sich gezeigt, dass sich viele junge Menschen über die Zukunft gedanken machen", freut sich der Bürgermeister über die zahlreichen eingegangenen Vorschläge vom Jungen Wohnen, Glasfaserausbau bis zu Mitfahrdiensten und App-Ideen.
Kürzlich wurden die drei Gewinner des Ideenwettbewerbs gekürt, die mit Festival-Pässen beziehungsweise einem Smart-Phone belohnt wurden.