Ja zu Glasfaser - Einladung zur Infoveranstaltung

Am Mittwoch, 3. November, werden alle interessierten Gemeindebürger zur Informationsveranstaltung in die Carl Zeller-Halle geladen.

Das Internet hat Einzug in alle Bereiche unseres Lebens gehalten – bei Älteren genauso wie bei Jungen. Altbekannte Dinge wie etwa Fernsehen oder Festnetztelefonie verlagern sich zunehmend ins Netz, weil dort eine größere Vielfalt und bessere Qualität möglich ist. Täglich kommen neue Anwendungen dazu, die unser Leben angenehmer oder einfach nur unterhaltsamer machen. Dafür braucht es aber eine leistungsfähige Infrastruktur.

St. Peter in der Au bekommt die einmalige Chance, Teil des NÖ Glasfasernetzes zu werden. Voraussetzung für den Ausbaustart ist eine Anschlussquote von 42 Prozent der Haushalte im geplanten Ausbaugebiet.
In der ersten Ausbaustufe in unserer Gemeinde wird das Glasfasernetz in und um den Markt ausgebaut. Das ist Voraussetzung für alle weiteren Ausbaustufen!

Um allen Bürgerinnen und Bürgern die bestmögliche Information zukommen zu lassen, wird die Gemeinde sogenannte Glasfaserbotschafter entsenden. Diese wurden kürzlich am Gemeindeamt für diese Aufgabe eingeschult und werden als Ansprechpersonen für Bürgerfragen und die Weitergabe von Informationen demnächst in alle Haushalte im Ausbaugebiet ausschwärmen. "Ich freue mich, dass sich bereits zahlreiche GlasfaserbotschafterInnen gefunden haben. Nur gemeinsam können wir die erforderliche Quote erreichen und wirklich jeder und jede ist eingeladen hier dieses Pojekt positiv zu unterstützen und Information an andere weiterzugeben", sagt Bürgermeister Johannes Heuras, der alle interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend lädt.

Am Mittwoch, 3. November, findet um 19.30 Uhr in der Carl Zeller-Halle eine große Informationsveranstaltung rund ums Thema Glasfaserausbau in St. Peter/Au statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen und erfahren alle wichtigen Details aus erster Hand.

Es gelten die aktuellen Covid-19-Bestimmungen!