Neue Stofftaschen am St. Peterer BAUERNmarkt

Alle Besucher der nächsten BAUERNmarkt-Termine erhalten eine kostenlose Stofftasche.

Seit Beginn der Frühlingssaison hat der St. Peterer BAUERNmarkt - vielen noch als „Schmankerlmarkt“ geläufig - ein neues Gesicht. Neben dem neuen Namen gibt es ein neues Logo, einen
Kofferanhänger, eine Beachflag, den Stempelpass, mit dem man bei einem Gewinnspiel mitmachen kann, und seit neuestem auch neue Umhängetaschen aus Stoff.

„Der Umweltgedanke ist uns ein großes Anliegen. Regionale Lebensmittel sind gut fürs Klima und aufgrund der direkten Wege auch günstiger. Für unsere Kunden hat die Gemeinde St. Peter/Au nun auch nachhaltige Taschen zum Wiederverwenden angekauft. Vielen Dank dafür“, sagt Gemeinderat Michael Pfaffenbichler.

Die Taschen werden bei den nächsten Bauernmärkten an alle Besucher gratis  ausgeteilt. Bis zur Sommerpause gibt es noch 3x die Möglichkeit den Bauernmarkt zu besuchen (27. Mai, 10. Juni und 24. Juni, jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr am Marktplatz). „Wir möchten uns bei der Gemeinde herzlich bedanken für die Unterstützung. Das neue Logo und der neue Auftritt kommen bei den Kundinnen und Kunden sehr gut an“, betont BAUERNmarkt-Organisatorin Elisabeth Gruber.