300 ließen sich impfen

Impfbus machte Halt in unserer Gemeinde.

Am Leopolditag, dem 15. November, machte der NÖ Impfbus erneut Halt vor dem Schloss. Zwischen 15 und 18 Uhr hatten die Bürgerinnen und Bürger aus der Region ab 12 Jahren die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Da es im Vorfeld bei vielen anderen Impfterminen in Niederösterreich zu sehr langen Wartezeiten gekommen war, fanden sich schon gegen 13.45 Uhr die ersten Personen ein, um auf ihre Impfung zu warten.
Kurz vor 14 Uhr der Impfbus vor dem Schloss ein. Aufgrund des kalten Wetters wurde kurzerhand im Foyer des Schlosses eine Impfstraße eingerichtet und bereits kurz nach 14 Uhr  - also eine Stunde früher als geplant - mit den ersten Impfungen gestartet. Dadurch konnten nicht nur lange Wartezeiten vermieden werden, auch musste niemand für längere Zeit in der Kälte verharren.
Imsgesamt wurden durch das Impfbus-Team rund 300 Stiche verabreicht. Neben vielen Drittimpfungen erhielten erfreulicherweise auch verhältnismäßig viele ihre erste Dosis.

Unser Dank gilt dem Impfbus-Team, das seine wohlverdiente Mittagspause verkürzte und somit eine Impfung in angenehmer Atmosphäre ermöglichte. Danke für die hervorragende Zusammenarbeit!

Seitens der Marktgemeinde St. Peter/Au wurde bereits Kontakt mit dem Impfbus-Team für weitere Impfbus-Termine in unserer Gemeinde aufgenommen. Genaue Details erfahren Sie in Kürze.