Beeindruckende Spendensumme für „Begegnungskapelle“
Nach dem erfolgreichen Benefizabend rückt die Planung der Begegnungskapelle in den Mittelpunkt.
Die Spendensumme des Benefizabends in der Carl-Zeller-Halle steht fest – und sie kann sich sehen lassen: Insgesamt 17.175,86 Euro wurden zugunsten der Neuerrichtung der Begegnungskapelle gesammelt.
Bürgermeister Johannes Heuras dankte am Freitag Kabarettist Walter Kammerhofer, Robert Wieser von der Stockerkogel Tanzlmusi sowie Kulturgemeinderat Bernhard Jungwirth als Vertreter der Pfarre, um die finale Spendensumme offiziell zu machen. Die Freude und Dankbarkeit war allen Beteiligten deutlich anzusehen – schließlich war der Benefizabend nicht nur ein kultureller Höhepunkt, sondern auch ein starkes Zeichen gelebter Gemeinschaft.
Mit dem nun feststehenden Erlös kann die nächste Projektphase entschlossen in Angriff genommen werden. Die Planung der neuen Kapelle rückt nun in den Mittelpunkt. „Derzeit wird bereits an ersten Entwürfen gearbeitet, die in enger Abstimmung mit Pfarre und Gemeinde weiterentwickelt werden. Zahlreiche Firmen, Vereine und Privatpersonen haben zudem ihre Unterstützung für die kommenden Bauarbeiten zugesagt“, dankt Bürgermeister Johannes Heuras allen, die mitgeholfen, gespendet oder sich eingebracht haben. Mit diesem beeindruckenden Spendenergebnis kann die Errichtung der neuen Begegnungskapelle mit großer Zuversicht weiter vorangetrieben werden.