Achtung: Diese Seite ist am 24. 10. 2020 abgelaufen.

Betreuung in den Herbstferien

Erstmals finden von 27. Oktober bis 2. November österreichweit Herbstferien statt. Die Marktgemeinde St. Peter/Au bietet in dieser Zeit für berufstätige Eltern eine Ferienbetreuung für Volksschulkinder an.

Seit Jahren wird an der Volksschule St. Peter/Au eine Nachmittagsbetreuung sowie eine Betreuung während der Sommerferienzeit angeboten. Die Freizeitbetreuerinnen Katharina Halbartschlager und Claudia Friedl gestalten die Tage spannend und abwechslungsreich.
Nun soll dieses Angebot auch auf die Herbstferien ausgedehnt werden, die Ende Oktober heuer erstmals in Kraft treten. „Wir haben uns als kinder- und familienfreundliche Gemeinde entschlossen, den Eltern, die gerade in diesem Jahr cornabedingt bereits sehr intensiv mit dem Problem der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu kämpfen haben, mit dem Angebot einer Betreuung in den Herbstferien zur Seite zu stehen“, sagt Bürgermeister Johannes Heuras.
Derzeit wird der Bedarf in allen Volksschulen in St. Peter erhoben. Zwischen 7 und 17 Uhr wird von Dienstag, 27., bis Freitag, 30. Oktober, und am Montag, 2. November, die Möglichkeit der Betreuung gegeben sein, samt Mittagessen für die Kinder. Ab fünf angemeldeten Kindern pro Tag findet die Ferienbetreuung statt.