Achtung: Diese Seite ist am 29. 05. 2022 abgelaufen.

Italienischer Frühling im Schloss St. Peter in der Au

„Vino e Tartufo“/Mit „Wein und Trüffel“ sowie vielen anderen Köstlichkeiten aus der Feinschmeckerregion Piemont wird von 27. bis 29. Mai zum Genussfest ins Schloss geladen.

Die Feinschmeckerregion Piemont im Nordwesten Italiens ist noch ein echter Geheimtipp und steht für Esskultur und hochwertige Weine. Fruchtbare Böden und gewachsene Tradition haben ganz besondere Freuden für den Gaumen hervorgebracht. Die Menschen haben verstanden, die Natur zu ihrem Freund zu machen und ihre Umwelt nicht zu zerstören. Daher ist der ökologische Landbau hier besonders verbreitet und es werden in kleineren Familienbetrieben qualitativ hochwertige Produkte erzeugt.


Diese köstlichen Produkte aus ihrer Heimat auch bei ausgewählten Veranstaltungen in Österreich zu präsentieren, ist der Familie von Michele Bolla eine Ehrensache. „Wir kommen aus dem Gebiet der Langhe um Alba, wo der Barolo und der Trüffel beheimatet sind“, freut er sich auf die gemeinsame Veranstaltung mit dem Kulturreferat St. Peter in der Au, das unter dem Motto „Vino e Tartufo – Wein und Trüffel“ mittlerweile Tradition im Renaissanceschloss hat.


Während tagsüber die Spezialitäten aus dem Piemont - Weine, Grappa, Teigwaren, Olivenöl, Käse, Salami und andere Leckereien - vor allem zum Kosten und Kaufen angeboten werden, wird abends zur „Festa Italiana“ geladen, wo die Gäste italienisches Ambiente mit italienischer Live-Musik erleben und „la dolce vita“ pur genießen können!


Italienisches Ambiente mit Degustation und Verkauf von Spezialitäten aus dem Piemont:
Weine, Grappa, Teigwaren, Olivenöl, Käse, Salami und andere Leckereien!

 
27. Mai  von 18 bis 24 Uhr

28. Mai  von   9 bis 24 Uhr

29. Mai  von   9 bis 20 Uhr