Liedermacher Markus Wolf bei Festival "feinklang"

Nach dem klingenden Erfolg im Vorjahr stellt das Festival „feinklang“ der Kultur.Region.Niederösterreich erneut die Liedermacherinnen und Liedermacher in den Mittelpunkt: Am 30. August gibt sich der in St. Peter wohnende Liedermacher Markus Wolf die Ehre.

Liedermacherinnen und Liedermacher holt nicht nur der Wettbewerb der Kultur.Region.Niederösterreich vor den Vorhang, sondern seit 2024 auch das Festival „feinklang“. Die Kunst der feinen klänge, der humorvollen und pointierten Texte und der leisen wie schwungvollen Töne zieht auch 2025 in den Kulturpavillon Brandlhof in Radlbrunn ein. Das NÖ Liedermacherinnen- und Liedermacher-Festival holt auch dieses Jahr wieder arrivierte Acts sowie Finalistinnen und Finalisten des Wettbewerbs auf die Bühne. Am 30. August werden so sechs Solokünstler beziehungsweise Formationen auf der Bühne stehen – darunter Markus Wolf aus St. Peter in der Au. 

Das „feinklang“-Festival startet am Freitag, 29. August, mit einem Mitmachkonzert von Kinderliedermacher Bernhard Fibich. Am Samstag folgen ab 14 Uhr Beiträge von Finalist:innen des Liedermacher-Wettbewerbs, darunter Christian Lugmayr, Tanja Trappl, David Blabensteiner und Gewinner Markus Wolf. Den krönenden Abschluss bildet um 20 Uhr Boris Bukowski mit einem „Best Of“ seiner Hits und persönlichen Geschichten.

Damit Fans von Markus Wolf gemütlich zu ihrem Auftritt nach Radlbrunn kommen, organisiert die Kultur.Region.Niederösterreich eine Fanfahrt: Per Bus geht es direkt zum „feinklang“-Festival. 
Abfahrt ist um 11.30 Uhr in Haag, um 12.00 Uhr kann man in Amstetten zusteigen und um 12.20 Uhr in Ybbs. Rückfahrt ist dann um 22.00 Uhr. 
Anmeldung für den Fanbus ist bis 25. August 2025 unter www.kerschner-reisen.at/reise/fanbus-feinklang-festival möglich.