Neue Amtsleiterin

Die Marktgemeinde St. Peter/Au hat mit der 38-jährigen Juristin Melanie Kaindl eine neue Amtsleiterin.

Die Marktgemeinde St. Peter/Au mit der 38-jährigen Juristin Melanie Kaindl eine neue Amtsleiterin. Bürgermeister Johannes Heuras hieß sie in ihrem neuen Wirkungsbereich willkommen und wünschte ihr dabei viel Erfolg und Freude.

Im Zuge einer Rochade am Gemeindeamt wechselte der bisherige Amtsleiter Josef Maderthaner in das Bau- und Standesamt, für das er auch die Leitung übernahm.
Außerdem wird er der neuen Chefin als Stellvertreter zur Seite stellen.

Die ersten Tage im Amt der neuen Amtsleiterin standen ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam mit Bürgermeister Johannes Heuras stattete sie den Gemeindeeinrichtungen – wie Schulen, Kindergärten und der Krabbelgruppe – und auch dem Bauhof einen Besuch ab. Parallel dazu wird sie in den kommenden Wochen durch ihren Amtsvorgänger eingeschult, denn es gilt, so schnell als möglich Einblicke in alle Abteilungen zu gewinnen und Erfahrungen in der Kommunalverwaltung zu sammeln.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, die eine spannende Herausforderung für mich ist. Ich hoffe natürlich, dass ich meine bisher gesammelten Erfahrungen aus der Privatwirtschaft bestmöglich einbringen kann. Natürlich gilt es noch viel im Bereich Gemeindeverwaltung zu lernen“, startet Melanie Kaindl voller Elan in den Gemeindedienst.

Nicht nur die Amtsleitung wurde neu besetzt! Das Gemeindeamt St. Peter/Au sucht Verstärkung in mehreren Bereichen, wie in der Abteilung Bau- und Standesamt und in der Abteilung Buchhaltung. Auch ein neuer Schulwart in der Volksschule St. Peter/Au wird gesucht.
„Ein Job in der Gemeinde ist direkter Dienst bei den Menschen. Eine kurze Wegstrecke, flexible Arbeitszeiten und interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bieten viel Möglichkeit, um sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Jetzt gibt es die Chance Teil unseres motivierten Teams zu werden“, hofft Bürgermeister Heuras auf zahlreiche Bewerbungen.