Achtung: Diese Seite ist am 20. 02. 2021 abgelaufen.

NMS St. Peter/Au blickt ins kommende Schuljahr

Die Anmeldung für das nächste Schuljahr an der NMS St. Peter/Au ist ab sofort bis 20. Februar 2021 möglich.

Die 4. Klassen unserer Volksschulen konnten die Mittelschule im Herbst noch im Rahmen der Nahtstelle kennenlernen. Danach waren aber Corona-bedingt keine Besuche und leider auch kein Tag der offenen Tür mehr möglich.

Für entsprechende Informationen sind die zukünftigen Schüler/innen und ihre Eltern eingeladen, die Homepage unserer Schule zu besuchen.
Unter www.nmsstpeter-au.ac.at finden Sie alle wichtigen Informationen!

Alle 4. Klassen der Volksschulen erhalten zum Semester auch den neuen Schulfolder der Mittelschule, in dem alle wichtigen Angebote der Schule aufgelistet sind.

Neben einer umfassenden Allgemeinbildung, dem selbstständigen und sozialen Lernen in der Lernwerkstatt, Berufsorientierung und Wahlfächern in den 3. und 4. Klassen gibt es auch zusätzliche Informatik- und Sportangebote (Badminton, Fußball und Tischtennis).

Darüberhinaus ist unsere Mittelschule St. Peter im kommenden Schuljahr zur Teilnahme an der Digitalisierungsoffensive des Bildungsministeriums angemeldet. Alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen sollen mit eigenen Tablets ausgestattet werden. Diese Geräte stehen dann sowohl in der Schule als auch für das Arbeiten daheim zur Verfügung.

Anmeldefrist für die Mittelschule ist bis 20. Februar 2021 entweder direkt in der Mittelschule oder über die Klassenlehrerinnen der Volksschulen.

OSR Erich Greiner und sein Team freuen sich bereits auf die Kinder des kommenden Jahrganges!