Schüler pflanzten Bäume

Im Rahmen eines Schulprojektes zum "Tag der Erde" halfen Schüler der NMS St. Peter/Au dem Bauhof-Team beim Bäume-Pflanzen.

Der „Tag der Erde“ am 22. April wurde an der Mittelschule St. Peter/Au zum Projekttag erklärt. Ob Müllsammeln, klimafreundliche Jause, Herstellen von Naturkosmetik und Stoffsackerln, Bauen von Insektenhotels oder aber Bäume pflanzen – die Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Engagement und großer Begeisterung bei der Sache.
Eine Workshop-Gruppe machte es sich zur Aufgabe, dem Bauhof-Team der Marktgemeinde St. Peter/Au tatkräftig beim Pflanzen neuer Bäume im Sportzentrum unter die Arme zu greifen. Voller Tatendrang wurden die Eiben in die vom Bauhof vorbereiteten Pflanzlöcher gepflanzt und angegossen. Auch Dreiböcke zur Stabilisierung der Jungbäume wurden eingeschlagen und anschließend das Erdreich angeglichen.
Als Dankeschön für ihre tolle Arbeit brachte Bürgermeister Johannes Heuras eine Jause und Getränke zur Stärkung vorbei. Er machte sich ein Bild von der hervorragenden Arbeit und lobte das Engagement der Schüler.
Zum Abschluss des Pflanz-Vormittages wurden auch noch die Hochbeete beim Spielfeld Kreuzfeld auf Vordermann gebracht, ehe es zur Abschlusspräsentation wieder zurück in die Schule ging.