Registrierung zur elektronischen Zustellung („eZustellung“)

Für die Registrierung zur elektronischen Zustellung ist zunächst eine Anmeldung im angemeldeten Bereich von oesterreich.gv.at bzw. der App „ID Austria“ mittels ID Austria erforderlich. Im Anschluss ist die Registrierung für das Teilnehmerverzeichnis der elektronischen Zustellung über „Mein Postkorb“ möglich, indem die eigene E-Mail-Adresse/die eigenen E-Mail-Adressen hinterlegt und verifiziert werden. An diese E-Mail-Adresse/E-Mail-Adressen werden Verständigungen über den Eingang neuer Nachrichten in „Mein Postkorb“ geschickt.

Eine Abmeldung von der elektronischen Zustellung über oesterreich.gv.at bzw. über die App „ID Austria“ kann ebenfalls in den Einstellungen von „Mein Postkorb“ erfolgen.

Ausführliche Informationen zur Aktivierung der ID Austria bzw. Umstellung von Handy-Signatur und Bürgerkarten auf ID Austria finden sich ebenfalls auf oesterreich.gv.at.

Letzte Aktualisierung: 01.05.2024
Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt


    Pflegeassistentin/Pflegeassistent gesucht

    Suche ab November eine/einen Pflegeassistentin/Pflegeassistenten, da meine jetzige Assistentin in Pension geht. 
    Für Pflege und Betreuung in familiärer Atmosphäre.  Ich bin Rollstuhlfahrer. Arbeitszeit bis zu 20 Wochenstunden, eventuell auch Samstag. Selbstständig oder über Agentur.

    Kontakt:
    Metz Karl, 3352 St. Peter/Au, Tel.: 0664 7347 8913, Mail: metz.karl57@gmail.com

    erstellt am 14.10.2025